Shot Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Shot Online Gilde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Einfache Beispiel für Wettereinflüsse

Nach unten 
AutorNachricht
ethen022




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.05.15
Alter : 42
Ort : Köln

Einfache Beispiel für Wettereinflüsse Empty
BeitragThema: Einfache Beispiel für Wettereinflüsse   Einfache Beispiel für Wettereinflüsse EmptyDo Mai 28, 2015 10:47 am

Seit Level 1 und dem Turtorial wissen wir das Regen den Ballflug 13% Bewölkung 7% verkürzt. Dank der Weitenmessung, welche wir am ZK sehen, kann man dann einfach die % länger spielen. Nehmen wir 400y Par4. hieße das, dass wir 13*4=52y die der Ball doch kürzer aufkommen würde. Bei Bewölkung halt 7*4= 28y kürzer. Gefühl brauch das ganze dann doch. Ich muss schon selber den Spin entsprechend einstellen der Vor Ort wirken soll. Achtung auch Regen bremst den Ball! nicht nur Backspin oder Gegenwind.

Einfaches Windbeispiel:
2m Rückenwind auf ein Par4 400y.
Reiner Rückenwind würde mit einem Faktor von 3 multipliziert. Dadurch ergeben sich dann durch angezeigten Wind und einem Faktor (durch Jahrelange Erfahrung zusammengetragen) die % die ein Ball dann länger bzw. kürzer kommt.
2*3= 6% die der Ball auf 400y länger kommt. Also 24. Simple. Dauert mit Mathe 3.Klasse 3sec Smile
Der Ball käme in unserem Beispiel 24y länger. Wir müssen also soweit kürzer spielen. Wieder mit Gefühl!: durch Rückenwind verändert sich dann Rollverhalten des Balles, welche durch Spin angepasst werden muss
Nach oben Nach unten
 
Einfache Beispiel für Wettereinflüsse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shot Online :: Wetter, Wetter, Wetter-
Gehe zu: